So war der Mai

Es ist Juni und ich bin zurück! Und wie versprochen, gibt es einiges zu sehen.

Wo fange ich denn am besten an...

Erstmal mit Socken :D

Hier sind sie endlich: die Hebemaschen-Socken!
Keine Ahnung wann ich mit denen angefangen habe. Insgesamt habe ich wohl 3 oder 4 mal von Vorne angefangen. Ich wollte unbedingt mit Nadelstärke 3 stricken, aber das ging natürlich in die Hose. Mit Nadel Nr. 2,5 ging es dann endlich gut und das Paar in Größe 42 wurde fertig.




Dann bin ich (wie viele andere) nicht an der "Leseratte" vorbei gekommen...
Ich finde das so genial und zudem ist so eine Ratte auch in gut 2-3 Stunden gehäkelt. Ideal für einen Fernsehabend auf dem Sofa!



Hier ist meine Version, gehäkelt nach der Anleitung von Supergurumi . Übrigens eine super Internetseite um direkt online loszuhäkeln.


Da findet ihr auch Anleitungen für ein Minions- oder Frosch-Lesezeichen im gleichen Stil! Also schaut da mal rein!

Was gab es noch so im Mai?
Ah ja. Ich bin endlich mal dazu gekommen meine Stränge von Misami zu wickeln (Hier habe ich sie schon einmal vorgestellt).




Zuerst kam der grün/schwarze dran. Ich glaube daraus mache ich mir Mojos...oder Stinos (Stinknormale Socken). Einfach und ohne großes Muster, damit die Farben voll zur Geltung kommen...die erste Maschenprobe glatt rechts war schonmal sehr vielversprechend...

Danach kam noch der blau/graue Strang dran:




Das werden Socken für meinen Liebsten, also auch ohne Muster. ganz langweilig glatt rechts, denn was anderes zieht Mann nicht an....Langweiler ;P

Der pink/schwarze Strang liegt noch ungewickelt in der Box, damit ich gar nicht erst in Versuchung gerate ein neues Tuch anzuschlagen. Zuerst muss "Laeticia" fertig werden und ein LaceBall 100 von Schoeppel liegt hier ja auch noch rum....


Zum Schluss noch ein kleiner Einblick auf den Aktuellen Stand von unserer Umräumaktion: Das ist meine neue Ecke

Die Nähmaschine hat endlich ihren festen Platz
Mein neuer Arbeitsplatz zum Nähen und Co.

Und hier seht ihr Scrat's Käfig im neuen Gästezimmer:


Scrat sieht man zwar nicht aber dafür Gizmo, der wie immer fasziniert ist von dem kleinen Wuselmonster :D


Und egal wo ich mein Sitzdeckchen hinlege (hier nach dem Waschen) liegt schon nach kurzer Zeit einer der beiden Kater darauf...meistens Gizmo  :)

Und hier mal eine andere Art der Anwendung für überschüssige Banderolen :D

Man übt sich in Geduld
König Gizmo ;)

Mit diesen Bilder verabschiede ich mich ersteinmal wieder.

Bis bald!

Eure LadyD.







P.S.:  Kater Nummer 1 ist momentan etwas Kamerascheu und deswegen hier nicht vertreten...aber wer Halo sehen möchte: 

Der im Vordergrund ist Halo... :D

Comments