Das Ding, ein Tuch und eine Entdeckung

Hallo Ihr Lieben!

Wie versprochen gibt es in dieser Woche wieder Neues zu sehen.

Ich hatte ja beim letzten Mal schon erwähnt, dass ich alles andere als untätig war, obwohl bei uns gerade ein wenig mehr Chaos herrscht als sonst. Unsere Umräummaßnahmen ziehen sich wie erwartet in die Länge. Aber egal. Solange ich weiß wo meine Wolle ist, ist alles gut :D

Jetzt aber zu dem, was ich liebevoll "das Ding" nenne. Ich weiß gerade nicht, ob ich davon schon erzählt habe...also von vorn. Das Ding heißt eigentlich Divergent Series und ist/war ein KAL von Jenny F auf Ravelry. Die Konstruktion fand ich recht interessant und da im Grunde nicht viel Mitdenken erforderlich ist, ist es auch ein tolles Nebenbei-Projekt.
Nachteil: Es wird verdammt schnell langweilig... Der häufige Farbwechsel macht das auch nicht wirklich besser.

Da ich gerade bei den Farben bin...Ich hatte mich dazu entschlossen, das ganze mit meinen Resten von der Opal Kapok Sockenwolle zu stricken. Ich wollte eigentlich auch noch etwas nachkaufen, da die Farben die ich da hatte nicht so kompatibel sind. Zumindest nicht so. Viel zu bunt. Leider musste ich feststellen, dass ich damit zu spät dran war, denn die Produktion dieses Garns war bereits eingestellt...naa toll.

Das macht aber nix. Von der Menge her hatte ich genügend da...also los!



Und so sieht das ganze fertig aus:





Das Ding eben ;)
Keine Ahnung wie man das eigentlich trägt...


Nun aber zu was ansprechenderen. Von dem Schal habe ich definitiv schon erzählt und Bilder gezeigt und zwar HIER. Jetzt ist das wuschelige, hauchzarte Tuch fertig!

Hauchzart und kaum zu sehen...


Elegante Zöpfe

Ansprechende Borte

An mir...


Viel dazu zu sagen gibt es eigentlich nicht. Ich finde die Konstruktion super und ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken das Ganze noch einmal mit Sockenwolle zu stricken...Das wäre, glaube ich, das erste Mal, dass ich etwas freiwillig 2 Mal stricken will...
Das soll was heißen!

Zum Schluss noch meine Entdeckung des Monats:
 Der Ebay Shop von Misami! Tolle Wolle, tolle Farben (in echt besser als bei mir auf dem Bildschirm) und noch dazu extrem faire Preise!

Ich habe mich für 2 Stränge Sockenwolle und einen Strang (war leider der Letzte in dieser Färbung) entschieden.


Auf meinem Bildschirm waren Grün und Pink sehr quietschig, wenn ihr wisst was ich meine. Glücklicherweise ist das in echt nicht so. Die Farben sind kräftig und leuchtend aber nicht zu grell.







Ich freue mich schon drauf damit zu stricken. Ich muss nur noch ein würdiges Projekt finden. Während ich darüber nachdenke habe ich ja genug, was ich noch fertig machen kann :D

Das soll es wieder gewesen sein!

Bis bald!
Eure LadyD.  

Comments

Post a Comment

Habt Ihr Fragen, Anregungen oder wollt Ihr einfach zu etwas Bestimmten mehr erfahren
Na dann schreibt mir einfach :)