Ganz viel Neues!

Ja, ja ich weiß! Es wird mal wieder Zeit, dass ich etwas von mir hören lasse...

Zu meiner Verteidigung: ich hatte Urlaub und habe jede freie Minute, ach was Sekunde mit Handarbeiten verbracht! Toll war's.
Doch nun hat mich der Alltag wieder und nachdem ich den schönsten Tag der letzten Woche nutzen konnte, um Fotos zu machen, gibt es nun auch endlich wieder einen Post.

Im Urlaub lasse ich ja gerne alles etwas schleifen und diesmal musste mein "Ich kaufe nichts neues"- Vorsatz dran glauben ;D

Wo fange ich denn am besten an?

Mit etwas, das in der Zeit auch fertig geworden ist:

Meine Smocked Guernsey Socks. Ich finde, die sind toll geworden und auch wieder super bequem!




Jetzt zu meinem Oster-Projekt, das wird wohl erst beim nächsten Osterfest am Strauch hängen...Ostern kommt immer so plötzlich ;)

Also letztes Jahr hatte ich mir ja schon schöne große Plastikeier gekauft und mit Wolle beklebt. Dieses Jahr habe ich nochmal welche besorgt (wie immer recht spät) und möchte sie besticken. Dazu braucht es erstmal den passenden Zählstoff:

Die Schneiderkreide war günstig... ;)
Dann brauchte ich noch passende Motive. Klar es gibt unzählige im Netz, aber da ich eh gerade bei Junghans bestellt habe, wanderte noch dieser österliche Kreuzstichbogen mit in den Warenkorb. Echt niedlich und gleich mit vielen Gestaltungsideen.


Sticktwist habe ich immer in vieln Farben im Haus, wenn auch nur No-Name Produkte, aber die tun es ja auch. Ja und dann ging es auch schon los! Pro Ei brauche ich zwei Motive und das kann dauern... noch weiß ich noch nicht so recht, wie ich den Stoff vernünftig auf das Ei bekommen soll. Mal schauen :)


Und dann war da noch meine Shopping-Tour. Zum einen im Wollladen. Da konnte ich mir endlich mal so einen Zauberball von Schoppel in Echt anschauen...und gleich einpacken...und so...

Laceball 100 - Kann's kaum abwarten damit loszulegen...
Dann gab es im...öhm...Aldi glaube ich... dieses Komplettset für ein kuscheliges Kissen. Wie hätte ich da wiederstehen können?

Farblich passend zu unserem Sofa.
Und dann konnte ich auch an diesem Heftchen nicht vorbei gehen...


Dann habe ich endlich mal Stefanie Thies' erstes Buch im Buchladen liegen sehen. Ja ich hätte es bestellen können, aber es sollte mir über den Weg laufen sozusagen...
Wunderschönes Buch...


 Vom Häkeln nochmal zu Socken. Die ersten waren ja auch vom Knit-A-Long auf Craftsy und jetzt kommt Paar Nummer 2. Im Wolleladen lag dann auch ein Knäuel Lana Grossa Meilenweit in dieser unwiderstehlichen Farbenfolge. Die musste ich einfach mitnehmen...



Ein neues Tuch habe ich auch angeschlagen. Von dem luftig leichten Garn von HIER habe ich gleich etwas mehr gekauft, klar zu dem Preis ;D 


Die Anleitung habe ich bei Craftsy gefunden: 
Croeso Shawlette von Croesy


Mit dem Original Garn ist es echt super schön, aber ich wollte ausprobieren, wie es mit diesem Hauch von nichts wirkt. Bin gespannt. Sicher ist: Ich werde es auf jeden Fall nochmal mit etwas "soliderem" Garn stricken.

So und nun zu meinem persönlichen Highlight:

Das Cover
Kleiner Einblick
Die Rückseite
Hab's gesehen, fand es goldig...durchgeblättert...mhh...total goldig...aber zu dem Preis...ich weiß nicht. Wieder in's Regal gestellt. Zu Hause hingesetzt...bei Amazon gesucht....gebraucht gekauft...

Um es kurz zu machen: Ich kam einfach nicht dran vorbei und kaum hielt ich es daheim wieder in den Händen, habe ich mich durch meine Vorräte gewühlt und gleich losgelegt...als hätte ich nicht genug angefangenes...egal.

Und schon, naja, zwei Tage später war sie da: BEA

Bea möchte sich vorstellen
Sie hat sich schon ein Plätzchen auf dem
Sofa gesucht und es sich gemütlich gemacht.
Wie ihr seht, hatte sie bis vor kurzem nur ein Höschen. Dafür hatte mein Urlaub gerade noch gereicht. Mittlerweile hat sie aber auch schon Söckchen und trägt nun auch eine Hose und ein Pullover ist in Arbeit... Ihr werdet Bea sicher noch öfter hier antreffen und eine kleine Modenschau vorfinden ;)


Wollt ihr noch wissen, was ich bei Junghans bestellt habe? Ich hatte von Weihnachten noch einen Gutschein und den habe ich in ein Überraschungspaket "Sticken" eingetauscht. Da sind immer so tolle Sachen drin, die ich mir selber wohl nicht kaufen würde. Fragt mich nicht warum, aber manchmal bin ich eben etwas komisch :P

Zum Paket: Da war der Stoffbeutel...


Dort purzelten zum einen dieses Kissen, dass mit Kreuzstich gestickt wird...




...ein frühlingshafter Tischläufer...




....ein Stoffbeutel mit Kreuzstichmotiv....




...und dieses Bild auf schwarzem Stoff mit weißem Rahmen heraus. 



Da bin ich ja mal gespannt...

Wie ihr seht habe ich wieder jede Menge zu tun! Langeweile kenne ich gar nicht...nur gelegentliche Ungeduld ;)

Wir sehen uns! Macht es gut und Glückwunsch an alle, die es bis hier unten geschafft haben :)

Bis bald! 

Eure LadyD.

Comments