Kleinigkeiten

Hallo Ihr Lieben!

Lange habe ich über eine Einleitung nachgedacht...

So das war sie :)

Ich habe die Angewohnheit mir selbst auch immer eine Kleinigkeit zum Geburtstag zu gönnen. Meistens sind es Dinge, die ich schon länger im Auge habe bzw. Schon immer mal ausprobieren wollte.

Dieses Mal wurde es ein Set für einen Tilda-Engel und ein kleines Hardanger-Set.

Um diese Tilda Figuren schleiche ich schon länger, aber bisher war noch keine dabei, die mir auf Anhieb gefiel. Bis jetzt! 


Diese habe ich gesehen und dachte nur: " yep. Der ist es." Klingt albern, ich weiß.

Die Anleitung, die dabei ist, ist für meinen Geschmack etwas dürftig. Für jemanden, der schon eine oder mehrere Figuren genäht hat, ist sie bestimmt mehr als ausreichend, aber ich habe noch so meine Bedenken, ob ich das auch so hinbekomme.

Das Nähen selber ist sicher nicht das Problem, eher das Zusammennähen bzw. dann das "Dekorieren". Aber vielleicht erklärt sich das ja auch von selbst, wenn man ersteinmal angefangen hat.
Ich werde sicher berichten ;)

Eine ähnlich spärliche Anleitung ist auch bei dem Hardanger-Set Set dabei.


Auch hier das gleiche: für Könner sicher mehr als ausreichend, aber für mich erstmal etwas dürftig. Glücklicherweise gibt es das Internet. Da findet man immer Hilfe und Tipps.

Auch da bin ich gespannt, ob ich das auch so hinbekomme...

Und wer sich schon immer (so wie ich) gefragt hat, was bei so einem Tilda-Set überhaupt alles dabei ist (kostet ja auch ein bisschen was), hier mal ein Bild nach dem Auspacken:


Nochmal im Detail:
Ausreichend Stoff in allen nötigen Farben
Vlieseline ( für die Flügel)
Samtband
Schmucksteine
Tilda-Haar (keine Ahnung wie ich das befestigen soll)
Holzstäbchen (?)
Nähfaden in schwarz und weiß
Nadel
Dekokugel aus Holz
Metallfaden (eher Draht, für die Frisur?)
Kleber
Und die Anleitung mit Schnittmuster

Wie Ihr seht. Mir wird es so schnell nicht langweilig...
Zumal ich gerade meine UFO-Liste auf den neuesten Stand gebracht habe und mit Schrecken festgestellt habe, dass es mal wieder Zeit wird, irgendetwas fertig zu bekommen!

Deshalb mache ich jetzt mal lieber weiter...

Bis bald!

LG LadyD.

Comments