Der letzte Tag

...von meinem Urlaub ist nun fast vorbei :( Schade. Die nächste kleine Arbeitspause kommt erst Anfang Januar...oh man.

Egal. Hilft ja nichts. Morgen hat mich der Arbeitsalltag wieder und das ist ja auch nicht so verkehrt, wenn ich mir mein kleines Urlaubsbäuchlein anschaue :D

Die letzten Tage daheim habe ich bzw. wir so gut es ging genutzt. Viel Zeit genommen für's schlafen und essen und für Freunde und natürlich auch für die jeweiligen Hobbys.
Mein Schatz hat die schönen Stunden so oft es ging auf dem Motorrad verbracht und ich habe es mir vor unserem Schwarzwald-Panorama im Wohnzimmer gemütlich gemacht und gewerkelt.

Zum einen ist mein Urlaubsprojekt fertig geworden. Ich habe mir extra etwas schnelles und einfaches ausgesucht, damit es auch wirklich noch im Urlaub fertig werde. Also Tada! Ein Kissenbezug in herrlich flauschigen Charme von Junghans Wolle in einem hellen Limettengrün.





Leider kommt die Farbe auf den Fotos nicht so gut rüber. Das ist der Nachteil, wenn man ausschließlich mit dem Smartphone knipst...

Schade ist auch, dass es diese Wolle wohl nicht mehr allzu lange geben wird. Klar für Kleidung ist es sicher nicht optimal, aber als Kissen ist es einfach super!

Die Knöpfe stammen aus meinem mittlerweile beträchtlichen Fundus an alten Knöpfen.
Flohmärkten sei Dank muss ich nicht mehr ständig neue, viel zu teure Knöpfe im Laden kaufen :)


Desweiteren habe ich mal wieder zwei paar Socken angenadelt. Die einen im Urlaub, die anderen waren eigentlich nur als Maschen- und Musterprobe gedacht, aber das bisherige Ergebnis gefällt mir so gut, dass ich beschlossen habe, dass daraus Socken werden sollen.




Socken Paar Nummer 2 ... oder werden es dann doch eher Handschuhe...das steht noch nicht ganz fest:



Und dann habe ich mir endlich mal meinen Flohmarktfund (das kleine Häkelbuch) zur Hand genommen und losgehäkelt.


Das ist erstmal nur ein Muster-Rapport. Das gibt am Ende sicher eine schöne Borte für eine einfache (grüne) Tischdecke oder einen Vorhang oder eine Gardine...
Im Moment ist es aber nur ein Probestück.

Und dann habe ich es auch endlich mal geschafft die 2. Seite vom Creative Crochet CAL fertig zu stellen! Bin voll Stolz und schon voll bei Seite 3!

Jetzt noch was leckeres für auf den Weg. Wer weiß wann der nächste Post kommt ;)

mmhhh Mandelbrownies

Bis bald!
Eure LadyD.

Comments