Fair Isle und eine Giraffe

Ich habe Craftsy entdeckt und mir, nachdem ich mir die ein oder andere Free Mini Class angesehen habe, den Kurs "Fair Isle Vest stranded and steeked" von Macklestone als super Schnäppchen geholt. Soviel zur Vorgeschichte. Hier das Ergebnis:

Der erste Mustersatz

Vor dem Spannen

Nach dem Spannen

Fertig!

Da man es wohl nicht so gut erkennen kann, als Grundfarben habe ich verschiedene Grau- bzw. Beigetöne gewählt und als Musterfarben Lila- bzw. Rottöne verendet.

Ich bin mit dem Ergebnis echt zufrieden, nur leider ist die Weste an den Schultern gut eine Nummer zu groß geraten. Obwohl die Maschenprobe soweit gepasst hat, ist das ganze am Ende doch etwas zu breit geworden, außerdem fehlt mir ein bisschen die Form an der Taille. Ein gerader Schnitt passt nicht so gut zu meiner Figur ;)

Und dann entstand da noch eine Kleinigkeit...eigentlich mehrere aber nur von der Giraffe habe ich bisher Bilder gemacht:

Sehnsüchtig blickt sie nach draußen...

...ist ein wenig Kamerascheu..

...heute ist es auch echt viel zu warm!

Der Nachteil wenn man solche Sachen häkelt, wenn man unterwegs ist, ist dass man auch gleich Anfragen bekommt. Ich denke darüber nach... Vielleicht eine kleinere Version als Schlüsselanhänger...


Dann bin ich auch dazu gekommen mir mein Strick-Lern-Buch zur Hand zu nehmen und die ersten Quadrate zu stricken. Auch wenn es nur glatt rechts bzw kraus rechts gestrickte sind, habe ich mir Zeit gelassen. Die Decke soll entstehen wie ich Lust und Laune habe und das Ergebnis soll so perfekt wie möglich werden. Ach ja dazu kommt, dass es einfach nur ein Genuss ist mit dem DROPS Alaska zu stricken.



Und dann wickel ich auch fleißig an meiner Weinroten Lace-Wolle (auch von DROPS ;) damit ich bald meinen neuen Schal annadeln kann. Auch die kleinen Rocailles liegen schon bereit...

Wie ihr seht, habe ich hier jede Menge am laufen, mal wieder....

Bis bald!

LG LadyD.

Comments