Erster Laceschal Versuch

Ich hatte mir im letzten Urlaub DIESES Buch zugelegt, oder besser: ich konnte nicht wiederstehen und musste es einfach mitnehmen...


Auf jeden Fall habe ich mich dann auch nach passender Wolle umgeschaut und schließlich ein mega Schnäppchen im Wolle Rödel gemacht. 1 Knäuel RICO Design Fashion Romance für nur 99 Cent! Perfekt für die ersten Versuche. Kurz eine kleine Maschenprobe gemacht um zu schauen wie das Muster rüber kommt und dann auch gleich angenadelt. Knapp 500 Maschen mussten dafür aufgehäkelt werden...uff.



Man braucht für so einen Schal schon reichlich Geduld und viel Platz um das gute Stück ordentlich spannen zu können, denn nur so kommt das Muster auch richtig zur Geltung. Ich wollte es erst nicht glauben, aber so ist es. Zwischen dem frisch gestrickten und dem fertig gespannten Tuch liegen Welten! Allein schon wie sich die Wolle nach dem Waschen im Vergleich zu davor anfühlt.



Zugegeben so wirklich kuschelig ist die Wolle ja nicht. Ungewaschen ist sie sogar recht kratzig und ich hatte schon so meine Bedenken. Das Waschen hat auch das verbessert, aber ich würde den Schal trotzdem eher nicht direkt auf der Haut tragen wollen... Aber dafür habe ich mir beim DROPS Garnstudio schon die nächste Lace-Wolle besorgt und mit 30 % Seide fühlt sich das Knäuel jetzt schon super kuschelig an....

Bald wird angenadelt :D Ach ja bevor ich es vergesse: Der Schal wiegt luftig 60g !! Also fast nix.

Mehr gibt es ersteinmal nicht zum Zeigen. Bis bald!

Liebe Grüße
LadyD.

Comments