Heute kam die Post!

Und hat endlich meinen Spielteppich gebracht. So gesehen stimmt das sogar :D



Eigentlich sollte es eine "echte" Spannmatte werden, aber diese Spielmatten erfüllen ja genauso ihren Zweck und kosten viel weniger.

Ich habe es auch endlich geschafft den Kurzschal passend zu Mütze und Handschuhe fertig zu bekommen. Den habe ich gestern noch eben gewaschen und getrocknet damit er auch schön fluffig wird.




Und heute ging es dann richtig los mit dem Spannen. Endlich konnte ich mein Frosted Ferns von Niebling aufspannen. Da es schon recht groß ist musste ich auf meine Matt warten und nun kann ich auch endlich die blöden Styropor Platten wegwerfen...

Und hier ist es:

Die ersten Runden...

...das fertige Mittelteil...

...und aufgespannt.

Wenn das Deckchen trocken ist bekommt ihr noch ein Bild, wenn es auf dem Tisch in seiner vollen Pracht liegt, versprochen! 

Dann habe ich noch zwei Probe-Quadrate gestrickt:

Zum einen für meinen ersten Lace-Schal. Ich hatte ja bereits Garn dafür gekauft, aus dem nun das Niebling-Deckchen entstanden ist, da mir das Gestrick als Schal nicht gefallen hat. Aber sehr selbst:

Erster Test mit reiner Baumwolle

Zweiter Test mit Sockenwolle (ignoriert die Farbe bitte ;)

Dritter Test mit Acryl/Mohair/Wolle-Mix (auch hier ist die Farbe irrelevant)
Also ich finde mit der Baumwolle wirkt das Gestrick recht nüchtern und für meinen Geschmack zu "klar" für einen Schal. Die Sockenwolle ist mir schlicht zu dick. Der Mohair-Mix gefällt mir am besten. Das Muster wirkt leicht und luftig und trotzdem warm und kuschelig. Eben so wie ich mir einen Lace-Schal vorstelle...

Wie das Endergebnis aussieht und anfühlt wird sich dann noch zeigen.

Dann brachte die Post auch einen kleinen Schatz:


Nachdem ich mit dem Don't-Be-A-Square-Afghan begonnen hatte, stieß ich immer wieder auf dieses Buch und was soll ich sagen...ich musste es einfach haben! Und falls ihr auch darüber stolpern solltet kauft es! Egal ob ihr Anfänger oder Profi im Stricken seid, das Buch wird euch begeistern und dient auf jeden Fall auch als Anspruchsvolle Mustersammlung.

Da ich noch zwei Knäuel Alaska von DROPS da hatte, das passender Weise die Richtige Stärke hat, habe ich auch gleich mal das erste Quadrat gestrickt um zu sehen, wie es wirkt, wie groß es wird und so weiter:

Quadrat 3: Basketweave
Die Farbwahl wird sicher noch eine Herausforderung und ich bin nicht sicher, ob ich wirklich eine Decke daraus machen will, aber ich werde sicher ein paar Quadrate stricken.

Und da wir gerade bei DROPS sind...ich warte noch auf die Lieferung...

Aber dazu mehr beim nächsten Mal!

Bis dahin!

LG LadyD.





Comments