Es wird Zeit

..., dass ich endlich mal wieder einen Post schreibe. Der letzte ist ja nun auch wieder ewig her! Ich bin so eine schlechte Bloggerin :(

Nein im Ernst. Ich hatte meine Gründe und die waren alles andere als schön...

Nun aber zu dem, was nebenbei so alles von meinen Nadeln gehüpft ist! Stricken und Häkeln sind ja glücklicherweise bestens geeignet um abzuschalten und die Sorgen wenigstens für einen Moment zu vergessen.

Um dieses Sockengarn bin ich sehr lange drum herum geschlichen und wusste nicht so recht, was daraus werden sollte. Die Farben sind gewagt in dieser Kombination, finde ich zumindest. Schließlich wurden doch ganz einfache Socken daraus. Kein Muster das den Farbverlauf stört und auch sonst keinen Schnick-Schnack. Simply Socks eben :D





Das Ergebnis gefällt mir richtig gut!

Dann waren wir auf Kurzurlaub in Waldenburg, Vellberg und Schwäbisch-Hall. Dort waren wir sicher nicht zum letzten Mal! Traumhaft schön und das Wetter hat zum Glück auch gepasst.

Waldenburg - Blick aus dem Hotelzimmer

Waldenburg - Blick vom Balkon

Vellberg - "Hauptstraße" vom Haupttor aus

Vellberg - Rathaus (vorn) und ehemalige Kaserne(?) (hinten)

Schwäbisch-Hall - altes Fachwerkhaus

Schwäbisch-Hall - Blick von der Treppe auf die Stadt
Ich hätte zwar noch ein paar Bilder mehr, aber die werden den Originalen kaum gerecht. Fahrt bei Gelegenheit am besten selbst hin und schaut euch diese historischen Städte/Städtchen an!

Ostern ist zwar jetzt schon vorbei, aber hier noch mein Last-Minute Osterbastelwerk:


Und hier das Ergebnis vom letzten Mystery Socks KAL auf Ravelry. Ich habe das Muster etwas verändert, aber so gefällt es mir auch besser ;)



Hier noch eine kleine Sockenparade nach dem letzen großen Waschgang vor der Sommerpause. Da sind mir selbst gestrickte Socken einfach zu warm.


Die jeweils 2. Socke hat übrigens nicht die Waschmaschine gefressen. Die lagen da noch im Wäschekorb ^^

Das soll es erst einmal wieder gewesen sein. Bis Bald und noch ganz viel Sonne wünsche ich euch!

LG LadyD.


Comments