Zur Untätigkeit gezwungen...

Es war wohl nur eine Frage der Zeit, bis es sich einmal rächen muss, dass meine Hände immer in Bewegung sind. Jetzt ist es soweit.
Mein Handgelenk meldet sich und es ist ausgerechnet das Rechte! Das zu schonen und ruhig zu halten ist fast unmöglich...zumindest für mich. Kein Stricken, kein Häkeln, kein Nähen, kein Basteln, kein Zeichnen, kein Malen...HORROR!

Wenigstens kann man ein Tablet auch mit links bedienen und Tippen geht auch, wenn auch seeehr langsam.
Aber ich habe leider keine Wahl. Noch ist es nur ein leichtes ziehen unter Belastung und das sollte ich wohl gleich ernst nehmen, bevor es sich zu einem ernsten Problem entwickelt.

Deshalb habe ich auch nicht wirklich etwas zustande gebracht. Ganz ohne Bilder will ich diesen Post dann aber doch nicht lassen. In der letzten Woche hatte ich spontan zur Filzwolle gegriffen und eine Maus gestrickt:

Filzmaus von vorn

und von der Seite

Leider ist sie noch nicht gefilzt, da ich noch andere Kleinigkeiten stricken und häkeln wollte. Sobald es wieder geht werde ich das in Angriff nehmen. Dann wird es auch eine kleine Anleitung geben. Das zur Maus ist zumindest im Ansatz fertig, aber ohne Endergebnis ist sie ja auch nicht Vollständig..blöd. Bin ja selbst gespannt, wie die Maus nach dem Waschen ausschaut und ob sie auf die richtige Größe zusammen schrumpft.

Da muss ich mich wohl noch gedulden.

Bis bald und liebe Grüße

LadyD.

Comments

  1. Erstmal gute Besserung!
    Die Maus ist jetzt schon süß...ein wenig vollgefressen sieht sie aus ;-)....aber sie ist ja auch noch nicht fertig! Auf das Endergebnis bin ich echt mal gespannt.
    Grüße von Stine

    ReplyDelete
  2. Hallo Stine,
    Danke für die Besserungswünsche! Die Maus hat heute schonmal die erste Runde in der Maschine gedreht, leider hat das noch nicht ganz gereicht. Muss mir wirklich mal Tennisbälle besorgen.
    Mal schauen wie sie nach Runde Nummer zwei aussehen wird...bin gespannt.

    Liebe Grüße
    LadyD.

    ReplyDelete

Post a Comment

Habt Ihr Fragen, Anregungen oder wollt Ihr einfach zu etwas Bestimmten mehr erfahren
Na dann schreibt mir einfach :)