Gemeinsam Häkeln macht Spaß...

... und deswegen sind sogenannte Crochet-a-long oder Knit-a-long so beliebt. Auch Stefanella von "Häkeln im Quadrat" hat schon den ein oder anderen mitgemacht und nun auch ihr eigenes CAL ins Leben gerufen. Für genauere Infos besucht Stefanella auf ihrem Blog.

Da sie sich ein relativ kleines Projekt ausgesucht hat und dieses nicht nur über 11 (?) Wochen läuft sondern auch mit meiner Catania-Restekiste auskommt, habe ich beschlossen, mich anzuschließen. Ein Granny pro Woche sollte auch ich hinbekommen ohne dass es in Stress ausartet ;)

Am Sonntag ging es auch gleich los mit dem ersten Quadrat. Ich habe meine Farbauswahl meinem vorhandenen Vorräten angepasst, versuche aber so nahe wie möglich an Stefanellas Farbkombinationen zu bleiben. Schießlich hat sie sich die Mühe gemacht und diese Kombinationen zusammengetellt.

Also mein Quadrat setzt sich aus folgenden Farben zusammen:


Von links nach rechts hätten wir Cyclam (114) ; Signalrot (115) ; Terracotta (388) ; Apfel (205) und Löwenzahn (280)

Und nach einem Stündchen war es schon fertig:


Und weil es so schnell ging, habe ich es auch gleich ein wenig in Form gebracht:


Am Sonntag geht es weiter. Bin schon gespannt, wie das fertige Kissen aussehen wird!

Bis bald.

Liebe Grüße

LadyD.

Comments