Die Zeit...

 ...rennt mir im Moment davon! Ich habe gerade mit erstaunen festgestellt, dass mein letzter Post schon ein paar Tage länger her ist, als ich dachte.

Aber jetzt kommt Nachschub!

Handarbeitstechnisch gibt es bei mir nicht allzu viel Neues zu berichten. Ich mache irgendwie Sommerpause ^^ Ganz ohne geht es natürlich nicht, aber eben viel gemütlicher als sonst und ich arbeite auch mal hier und da an meinen wartenden Projekten. Fertig wird so aber irgendwie nix. Aber etwas habe ich dann doch im Schnelldurchlauf gestrickt. Das lag zum einen an den große Nadeln und zum andern am einfachen Schnitt:


 


 Bei meinen Stöbertouren durch das hiesige Wollangebot fiel mir DIESES  Buch in die Hände und im nächsten Laden dann auch noch ein passendes Garn. Normalerweise sollte der "Wolfspelz" mit Schachenmayr Sheila Soft Mini gearbeitet werden, aber ich muss immer wieder feststellen, dass es hier fast unmöglich ist an Schachenmayr Garne zu kommen. Das einzige, das es überall gibt, ist das Regia und das meist auch nicht immer in den schönsten Farben. Die angebotenen Bücher und Anleitung die es in den Läden zu kaufen gibt, sind aber zum größten Teil von eben diesem Hersteller...das finde ich überaus unlogisch.

Aber egal. Ich habe in meinem Lieblings-Wolllädle fashion FUR von RICO Design:



 Die Farbauswahl im Geschäft war zwar etwas mager, aber ich brauchte für meinen Pelz ja eh nur ein helles Grau und Schwarz. Passt. Wäre toll wenn es auch noch weiß gegeben hätte, denn in dem Buch ist auch eine Schalmütze im Zebra-Look abgedruckt. Würde ja gut zusammen passen :D

Jedefalls finde ich meinen neuen Wolfspelz einfach super und freue mich schon auf den Winter und unsere alljährlichen Weihnachtsmarkt Besuche!


Jetzt noch was leckeres hinterher:

 

Der Beweis, dass man immer etwas Blätterteig im Haus haben sollte ^^
Die Quadrate sind mit Nutella und einer Haselnuss gefüllt und die kleinen Schweinsöhrchen mit Zimt und Zucker. Sehr lecker!

Gestern war eigentlich eine Runde Flohmarkt angesagt, aber da hat uns das Wetter einen Strich durch gemacht. Auch die Antikläden fielen aus, da diese Samstags entweder gar nicht oder nur bis zum Mittag geöffnet sind...

Ich hatte schon bei den letzten Flohmärkten einen Blick auf die Kaffeemühlen geworfen. Leider waren diese entweder nur Dekoartikel oder komplett verschmutzt. Doch ich wollte eine, die ich auch benutzen kann...und dann kam Müller. Nein kein Herr Müller. Die Kaufhauskette. Da gab es eine (die letzte ^^) mit Keramik-Mahlwerk, voll funktionstüchtig und das für nur 10 €!
Gesehen, gekauft und heute getestet. Läuft! Bin voll happy :)

So und nach dem ganzen Geplapper noch ein Bild zum Abschluss:

no comment

 Das war's schon wieder! Ich wünsche Euch eine tolle Woche und passendes Wetter!
Bis Bald!

Eure LadyD.


Comments