Alles im Grünen 2

 Wie schon im letzten Post geht es auch heute voll grün weiter ^^. Die Katzendecke ist fertig und musste schon die ersten Kuschelangriffe überstehen.



 Das Zackenmuster gefällt mir ganz gut und wenn man einmal das Prinzip verstanden hat (was bei mir manchmal etwas länger dauert ;) geht es auch schnell von der Hand. Sollte noch jemand eine präzise und verständliche Anleitung dafür benötigen, der findet sie HIER (Die Krümelmonster AG)



Und da ich ja noch etwas von dem grünen Baumwollgarn übrig hatte, habe ich dann noch einen Bezug für meinen Wischer gehäkelt. Die Idee dazu kommt von HIER (Stitch 11). Den habe ich allerdings noch nicht getestet und er hätte auch etwas breiter ausfallen können...aber gut. Er wird seinen Zweck erfüllen und mit den Katzenhaaren kämpfen :D

Ach noch etwas zu dem Baumwollgarn: Ich habe nach einem etwas dickeren Ausschau gehalten (damit die Decke auch möglichst schnell fertig wird ;) und mich schließlich für Coats Puppets Lyric 8/8 entschieden, dass ich bei Müller gefunden habe. Auch gut für Topflappen geeignet...aber das wäre fast zu schade ^^

Das war's schon wieder! Macht euch noch eine schöne Woche und ignoriert einfach das blöde Wetter.

LG LadyD.

Comments