2 schicke Taschen

Heute nun, wie schon angekündigt, der Post zu den Geburtstagsgeschenken.

Ich habe mir schon überlegt, ob ich nicht vorsichtshalber noch ein paar Tage warte, ehe ich diesen Post schreibe. Immerhin dauert es noch einen Moment, bis die beiden ihre Geschenke bekommen...aber das Risiko gehe ich einfach mal ein ^^

Und hier sind sie:
2 schicke Taschen

Tasche Nummer 1 ist wie man sieht aus Granny Squares zusammengesetzt. Die Vorlage bzw. Anleitung dazu kommt von DROPS Design 120-7
Tasche Nr. 1

Die Wolle ist wie in der Anleitung angegeben DROPS Paris (100% Cotton). Ein sehr schönes Garn in vielen verschiedenen Farbtönen.
Alles zusammengehäkelt


Ich habe allerdings die Farben etwas frei von der Leber weg ausgesucht, da ich mich mit Pastelltönen nicht wirklich anfreunden kann und mir das ganze etwas zu öde aussah. Also die ganze Palette vor Augen und dann einfach die sieben schönsten Farben rausgesucht. Natürlich habe ich geschaut, dass es nicht zu dunkel wird, da die Umrandung ja bereits in Marineblau gehalten ist.

fast fertig
Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Da das Muster doch recht löchrig war und ich persönlich oft auch Kleinkram in meinen Taschen habe, habe ich für dieses Modell noch zusätzlich eine Innentasche genäht. Jetzt geht nix mehr verloren!

Tasche Nummer 2 ist gestrickt. Ebenfalls von DROPS Design 140-31

Tasche Nr. 2
Auch hierfür habe ich DROPS Paris verwendet, damit die beiden auch gut zusammen passen. Und auch hier ist die Grundfarbe Marineblau.
Tolles Muster!
fast fertig

Das Zickzack-Muster ist ja alles andere als löchrig, also habe ich mir bei diese Tasche die Innentasche gespart. So ist sie leicht und luftig und ideal für den Strand!

So jetzt muss ich nur noch hoffen, das sich die beiden Mädels mindestens riesig über die Dinger freuen ;)

Bis demnächst!

LG LadyD.

Comments