Kaufrausch

....den hab ich manchmal. Zuletzt am vergangenen Montag. Nein, keine Klamotten oder gar Schuhe. Wenn ich einen Kaufrausch bekomme, dann geht's auf Beutezug durch die hiesigen Handarbeitsgeschäfte. Auch dieses Mal gabs Wolle, Garn und Kleinkram satt...mein armes Konto. ^^

Und natürlich konnte ich auch nicht am Buchladen vorbei gehen, obwohl ich genau weiß, dass ich keinen Buchladen betreten und wieder verlassen kann ohne ein einziges Buch zu kaufen...

...so auch diesmal und es sind wieder 2 Handarbeitsbücher geworden obwohl ich schon genug davon hab...aber die musste ich einfach haben! Das eine ist eher unspäktakulär. Ein Buch übers Nähen mit der Nähmaschine wobei das Buch die Form einer Nähmaschine hat. Fand ich klasse und ausgefallen...also eingepackt und mitgenommen, denn der Inhalt ist auch sehr interessant :)
Super süß und super einfach!

die Rückseite...

Und dann noch dieses kleine Knuffige Büchlein  bei dem gleich passendes Material zum sofort Loslegen dabei ist....
Donuts *sabber*

Ein Cupcake...oder wie ich finde: eine Kaugummikugel mit Mütze :D

süß

...und kaum war ich daheim, habe ich auch gleich losgelegt und diese beiden Leckereien gehäkelt.
Sobald das Kissen fertig ist oder ich eine Pause brauche werde ich noch weiter Köstlichkeiten häkeln.

Klar habe ich auch weiter an meinem Kissen gearbeitet. Jeden Tag ein bisschen hier, ein wenig dort. Das Ergebnis: Die 9 Quadrate sind nun fertig und auch die ersten bunten Sterne leuchten fleißig. Während meiner Shopping-Tour habe ich mich auch nach passenden Knöpfen umgeschaut, durchgerechnet und... 

Die kleinen Knubbel sind die Knöpfe ^^
...beschlossen mir welche zu häkeln. Selbst wenn ich die günstigesten Kugelknöpfe nehmen würde, würde ich auf über 60 € kommen...das ist doch etwas viel nur für ein Kissen. Also noch mehr Arbeit ;) 


Soweit so gut. Ich halte Euch auf dem Laufenden was das Kissen angeht und natürlich auch wenn ich meine Nähmaschine anwerfe ;)

LG LadyD.

Comments