Die genialste Idee überhaupt!

Find ich zumindest. Ich kann auch gar nicht verstehen warum das noch nicht überall zu finden ist.

Ja was denn? Das Sodoku-Kissen! Hä? Ich seh schon die ratlosen Gesichter, hehe ^-^

Leider bin ich nicht selbst auf die Idee gekommen: hier findet Ihr den Post von Stefanella. Und damit ist auch das Rätsel gelöst :) Ein Kissen mit dem man Sodoku spielen kann, nur eben mit bunten Blümchen anstatt mit Zahlen oder wie ich es vor habe mit bunten Sternen. Blumen sind nicht so meins ;)
Und da der erste Kommentar meines Schatze "6er Sodoku ist blöd" war, wird es nun ein klassisches 9er Sodoku. Das heißt: 81 kleine Quadrate häkeln und dann nochmal 81 kleine Sterne in neun verschiedenen Farben dazu. Puh das wird einen Moment dauern.

Natürlich musste ich gleich anfangen...


Eine Tasse Kaffe, ein, zwei Stückchen Nervennahrung und los geht's! Erstmal das Muster aufgekritzelt, den Stern ausgetüftelt...

Ich hab das mal größer fotografiert für die, die auch gleich loslegen wollen

... und schon sind die ersten Quadrate fertig...
 



 ... und ein paar Häkelstunden später die ersten 9er Blöcke. Die Farbwahl ist übrigens unserem Sofa angepasst und wenn mein zwei grau getiegerte Kater hat, dann sind dunkle Farben eh immer die erste Wahl bei Kissen ;)

Nun werde ich mich an die nächsten Quadrate setzten....davon brauche ich ja noch so einige.

Bald gibt es mehr, versprochen!

LG LadyD.

Comments